Dunja & Max

Herzlich Willkommen

Liebe Interessierte, Besucherinnen und Besucher, Nachbarinnen und Nachbarn,
 
unsere Abteilung hat im März 2022 ihren neuen Vorstand gewählt und wird künftig durch eine Doppelspitze von uns beiden angeführt. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und vor allem - auf euch!
 
Die aktuellen Ereignisse beeinflussen jedoch auch unser politisches Handeln im Kreis und in unserem Kiez. Putins Angriffskrieg markiert eine Zeitenwende für die europäische Sicherheitsarchitektur, die insbesondere das Leben von uns Jüngeren weitgehend geprägt hat. Auch wir Sozialdemokraten, die in der Vergangenheit immer auf Diplomatie gesetzt haben, müssen plötzlich auf die Ereignisse in neuer Art und Weise reagieren. In unserer Abteilung wurde ebenfalls viel über den schockierenden Krieg gesprochen.
 
Auch wir haben uns wie viele unserer  Genossinnen und Genossen sofort engagiert: Sei es im Rahmen von Solidaritätsdemos, der Organisation von Hilfsgütern für die Ukraine oder der Unterstützung von geflüchteten Menschen vor Ort. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns zusammen demonstriert und ein politisches Zeichen gesetzt haben
 
Die nächsten Jahre werden die Menschen in unserem Kiez zudem die Mietensituation, die hohen Energiepreise aber auch das Gelingen der Verkehrswende beschäftigen. Wir wollen als SPD Klausenerplatz-Westend weiterhin der Ansprechpartner für die Menschen in diesen zentralen Themen bleiben.
 
Ferner haben wir neben der Partnerschaft mit Italien auch eine neue Partnerabteilung in Barcelona. Wir sehen, dass unsere europäischen Partnerstädte vor ähnlichen Herausforderungen stehen wie wir und diese Herausforderungen unterschiedlich bewältigen. Als Abteilung aber auch als Menschen können wir diese transnationalen Erfahrungen in unsere Arbeit und unser Leben mitnehmen. Ein Besuch der spanischen Partnerabteilung ist bereits in Planung, ebenso wie unserer Gegenbesuch nach Barcelona.
 
In diesem Sinne: Auf gutes Gelingen und mit sozialdemokratischen Grüßen
 
Dunja & Max
Abteilungsvorsitzende

Newsletter

Den aktuellen Newsletter vom Juni 2022 finden Sie auch hier. Ältere Ausgaben sind im Newsletter-Archiv verfügbar.

Soziale Netzwerke

Instagram
Facebook

Mandate

Deutscher Bundestag
Michael Müller

Europaparlament
Gaby Bischoff