Abteilungssitzung im März

Veröffentlicht von Redakteur 24. März 2021

Abteilungssitzung im März

Die für die SPD entscheidenden Wahlen in diesem Jahr – sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene – rücken näher, und damit auch die thematische Auseinandersetzung mit der Wahlkampfvorbereitung. Die Abteilungssitzung am 02.03.2021 stand in diesem Zeichen: Ülker und Heike stellten das Landeswahlprogramm vor, dessen Schwerpunkt auf der ‚Berliner Identität‘ liegt. Soziale Verwerfungen nach und wegen Corona, welche sich insbesondere in den Bereichen Bildung, soziale Sicherheit und wirtschaftliche Notlage manifestieren, sollen Kern der politischen Botschaft sein. Das BVV-Wahlprogramm beinhaltet zudem den Milieuschutz der Kieze und das Verkehrskonzept für den Bezirk, eindrücklich verbunden mit dem Projekt A100.

Abteilungsintern haben sich Janus und David als Wahlkampfbeauftragte angeboten und wurden einstimmig ernannt. Glückwünsche an die beiden und einen herzlichen Dank für ihr Engagement!

Der Fokus in unserer Abteilung wird in der kommenden Zeit nun auf die Umsetzung und Bespielung der benannten Themen ausgerichtet sein. Dabei geht es zum einen um zielführende Formen der Information, aber zum anderen auch um ganz konkrete Hilfestellungen für Unternehmen im Kiez. Daher auch der dringende Aufruf an alle, sich bei benötigter oder gewährter Unterstützung in der Abteilung zu melden.

24.03.2021