Abteilungssitzung im April

Veröffentlicht von Redakteur 21. April 2021

Abteilungssitzung im April

Die Abteilungsversammlung am 20. April 2021 fand erneut online statt. Diesmal hatten wir die Abteilung 94 – Halensee eingeladen, gemeinsam mit uns das Bezirkswahlprogramm und den aufkommenden Wahlkampf zu diskutieren. Aus Halensee waren u.a. Dr. Claudia Buß als Abteilungsvorsitzende und Direktkandidatin für den Wahlkreis 5 für das Abgeordnetenhaus und stellvertretende Fraktionsvorsitzende unserer BVV-Fraktion und Kai Bodensiek als BVV-Kandidat aus Halensee dabei. Aus unserer Abteilung vertrat Martin Burth die BVV-Fraktion, und auch er kandidiert wieder für einen Platz in der BVV.

Alle Kandidaten stellten sich und ihre Themenschwerpunkte vor, bei Claudia Buß vor allem die Bürgerbeteiligung, Bildungs- und Verkehrspolitik, bei Martin Burth Umwelt- und Verkehrsthemen und bei Kai Bodensiek rechtspolitische Themen, digitale Verwaltung und Modernisierung der Bildungseinrichtigungen. Aus dem Wahlkampfprogramm wurde über die Themen der Deckelung und des Umbaus der A100, den Neubau am Olympiastadion und die Sanierung des ICC diskutiert. Auch wurde debattiert, ob die Digitalisierung, gerade weil in der Corona-Zeit viele Defizite offensichtlich geworden sind, ein geeignetes Wahlkampfthema ist. Es wurde über Formen des Wahlkampfes diskutiert, insbesondere über Aktivitäten unter freiem Himmel (z.B. Ziegenhof oder Parkreinigung). Es war ein erfrischender Austausch in einer angenehmen Runde, der alle am Ende motiviert hat.

21.04.2021