Arturo Winters, Abteilungsvorsitzender

Herzlich willkommen bei der Abteilung Westend-Klausenerplatz der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf! Wir möchten dich einladen, dich hier über unsere Arbeit vor Ort – unsere Politik, Positionen und Aktionen – zu informieren. Über eine persönliche Kontaktaufnahme, sowie eine aktive Teilnahme an unsere Arbeit vor Ort würden wir uns natürlich freuen.

Die Abteilungs- bzw. Ortsvereinsebene organisiert die Basis der Sozialdemokratischen Partei. Rund 500.000 engagierte Sozialdemokrat*innen setzen sich in Deutschland über die Abteilungen vor Ort für unsere Ideale „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ ein.

Unsere Abteilung erstreckt sich vom Kaiserdamm bis zum Spandauer Damm und von der Kastanienallee bis zur Kaiser-Friedrich-Straße (siehe Karte). Mit circa 260 Mitgliedern bilden wir eine der größten Abteilungen in Charlottenburg-Wilmersdorf. Unsere Arbeit ist geprägt von vielen jungen und älteren Menschen, die bei unseren Sitzungen leidenschaftlich ihre Themen einbringen (siehe Aktuelles). Besonders die Frage einer nachhaltigen und sozial gerechten Gesellschaft beschäftigt uns. Diese betrachten wir aktuell aus verschiedenen Perspektiven:

Dank der Vernetzung unserer Mitglieder in vielen Verbänden und Organisationen ist eine Vielfalt der Perspektiven immer garantiert. Außerdem sind der Charlottenburg-Wilmersdorfer BVV-Verordnete Martin Burth, die Landtagsabgeordnete Ülker Radziwill und die Europaabgeorndete Gaby Bischoff Teil unserer Abteilung.

Unsere Partei lebt durch ihre Mitglieder und durch die vielen offenen Diskussionen! Deshalb freuen wir uns, von dir zu hören: Sei es, weil du eine Frage oder ein Anliegen hast oder weil du selbst mit uns Politik gestalten möchtest.

Hinweis zum Coronavirus

Benötigen Sie Hilfe beim Einkauf? Die Corona-Krise trifft besonders die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Daher wird die SPD hier im Kiez für alle Risikogruppen (z.B. Personen ab 60 Jahren, chronisch Kranke, usw.) einen Unterstützungsdienst anbieten.

Sofern sie diese kostenfreie Unterstützung nutzen möchten, melden Sie sich gerne unter spd.klausenerplatz.city-westend@web.de.

Newsletter

Den aktuellen Newsletter vom Mai 2020 finden Sie hier. Ältere Ausgaben sind im Newsletter-Archiv verfügbar.